Was ist ein Prophet? Wie hat Jesus gelebt? Was erzählt die Bibel zur Entstehung der Welt? Wer war Moses? ... Solche und ähnliche Fragen versuchen  wir in der Kinderbibelwoche zu beantworten. Jeweils in der zweiten Sportferienwoche findet von Montag bis Freitag nachmittag die Kinderbibelwoche (Kibiwo) statt. Von 14.00 - 17.15 Uhr hören wir biblische Geschichten, singen, und basteln miteinander zu einem bestimmten Thema.

Zum Abschluss der Woche sind die Kinder und deren Eltern jeweils zu einem gemeinsamen Gottesdienst und anschliessenden Essen eingeladen.

 

Zur Bildergalerie der Kibiwo 2019

 

Bericht zur Kinderbibelwoche (Kibiwo) Aarburg 2019:

Tierische Kibiwo

Mit Unterstützung von vielen Helfer und Helferinnen konnte die Kibiwo 2019 unter der Leitung von Geri, Silja und Christiana durchgeführt werden. Fünfzig Kinder im Alter von sieben bis fünfzehn Jahren haben verschiedene «Tier»-Geschichten aus der Bibel gehört. Dazu wurde gesungen, gebastelt und gespielt. Das Ziel, fünfzig verschiedene Tiere aus WC-Rollen zu basteln, wurde von Teilnehmern und Teilnehmerinnen fantasievoll umgesetzt. Steckenpferde, Sockentiere und noch Vieles mehr wurden hergestellt und mit eigenen Ideen der Mädchen und Buben verziert. Am Mittwoch wurde die fröhliche Schar von Frau Braun fachkundig durch den Bio-Bauernhof in Rothrist geführt. Vor oder nach der Führung durch den Bauernhof bauten die Kinder auf einer grossen Wiese viele Schneemänner- und Frauen. Am Freitagabend rundete eine kleine Feier in der Kirche Guthirt, mit anschliessendem Festessen, die Kibiwo ab. Impressionen der Kibiwo 2019 und die Daten für die Kibiwo 2020 werden demnächst auf der Homepage kath-aarburg.ch publiziert. Allen Helfer und Helferinnen ein herzliches Dankeschön für ihr grossartiges Engagement.

Silja Egger, Geri Dürig, Christiana Quaino

 

Die nächte Kinderbibelwoche findet vom 27. bis 31. Januar 2020 statt.